SPD lädt ein: Politischer Bürger-Frühschoppen in Bedburg-Hau

Bürgermeister, Bauverwaltung und parteilose Bürgermeisterkandidatin Ursula Pitzner sind dabei

Von umfangreichen Investitionen und Entscheidungen großer Tragweite sprach jüngst der SPD-Fraktionsvorsitzende Willi van Beek in seiner Haushaltsrede. Das verspricht Gesprächsstoff - für einem politischen Bürger-Frühschoppen, wozu die SPD die Bürger von Bedburg-Hau einlädt. Dieser findet statt am Sonntag, den 08. März um 10:30 Uhr im Martinuskrug Qualburg. Auch die politische Besetzung der Veranstaltung weckt Interesse. Neben der Vorsitzenden Karin Wilhelm und Willi van Beek von der SPD Bedburg-Hau werden auch Bürgermeister und Landratskandidat Peter Driessen sowie der Bauamtsleiter Dieter Henseler Rede und Antwort stehen. Ebenfalls und damit erstmals öffentlich auftreten wird auch die parteilose Bürgermeisterkandidatin Ursula Pitzner.

„Wir möchten informieren, Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten und den Dialog miteinander fördern“, sagt Karin Wilhelm.

Van Beek nennt beispielhaft Themen: „Wird aus dem früheren Hauptschulstandort eine Einzelhandelsfläche? Ist es geplant die Grundschulen Hau, Hasselt und Schneppenbaum aufzulösen und im Zentrum zusammenzulegen? Was soll im LVR-Kliniknordteil passieren?“ Weitere Themen: Die Finanzlage, der Schuldenstand oder Planungen Baugebiete?

„Vor allen sind wir aber alle gespannt auf die Dinge, die die Bürgerinnen und Bürger ansprechen werden“, so die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karin Wilhelm.