Insekten retten - Artenschwund stoppen: Jetzt schnell bei der SPD Bedburg-Hau unterschreiben

Logo der Volksinitiative Artenvielfalt

Die Volksinitiative Artenvielfalt der drei großen NRW-Naturschutzverbände Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt (LNU) und Naturschutzbund (NABU) befindet sich auf der Zielgeraden. Die erforderliche Zahl von 66.000 Unterschriften ist schon übertroffen. Jedoch hat sich die Volksinitiative zum Ziel gesetzt die 100.000 zu erreichen. Die SPD Bedburg-Hau hatte von Beginn das Motto der Initiative „Insekten retten - Artenschwund stoppen“ unterstützt und sich aktiv mit Unterschriftensammlungen dafür eingesetzt (SPD Bedburg-Hau unterstützt Volksinitiative Artenvielfalt und sammelt Unterschriften). „Wir haben großen Ehrgeiz auch beim Endspurt weiter mitzuhelfen, um die 100.000 zu knacken und rufen die Bürgerinnen und Bürger, die noch nicht unterschrieben haben, auf jetzt mitzumachen. Es würde uns sehr freuen!“, so die SPD. Eine besondere Aufmerksamkeit erfuhr Bedburg-Hau als bekannt wurde, dass die Gemeinde prozentual in NRW von allen Städten und Gemeinden die meisten Unterschriften gesammelt hatte.

Bis zum 1. Juni wollen Initiator*innen und Unterstützer*innen der Volksinitiative noch möglichst viele Unterschriften sammeln. Am 1. Juli werden diese dem Landtag zugeleitet, der sich dann mit dem Anliegen der Volksinitiative Artenvielfalt beschäftigen muss.

Wer noch gerne unterschreiben möchte, kann dies unter www.artenvielfalt-nrw.de machen oder er wendet sich an die Sozialdemokraten in Bedburg-Hau. „Wir kommen gerne mit einer Liste zum Unterschreiben vorbei“, so die SPD. Dafür bittet die SPD um eine Nachricht mit Angabe des Namens und der Rufnummer per Mail an oder telefonisch unter 02821/5902836. „Wir melden uns“, versprechen die Sozialdemokraten.

Weitere Informationen: