Kommunalwahl 2020: SPD Kandidatenteam steht

Klare Unterstützung für Dr. Ursula Pitzner als Bürgermeisterkandidatin und Peter Driessen als Landratskandidat

Die Spitzenkandidaten der SPD Bedburg-Hau für die Kommunalwahl: Ortsvereinsvorsitzende Karin Wilhelm und Fraktionsvorsitzender Willi van Beek
Die Mitglieder der SPD Bedburg-Hau wählten die Ortsvereinsvorsitzende Karin Wilhelm und den Fraktionsvorsitzenden Willi van Beek zu ihren Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2020.

Die Bedburg-Hauer Sozialdemokraten haben mit großer Geschlossenheit das Kandidatenteam für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt. Souverän geleitet wurde die Aufstellungsversammlung vom SPD-Unterbezirksmitglied Bodo Wißen. Die Mitglieder wählten Willi van Beek (Platz 1) und Karin Wilhelm (Platz 2) zu ihren Spitzenkandidaten. Vom Vorstand zur Versammlung eingeladen war auch die parteilose und unabhängige Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin, Dr. Ursula Pitzner. Sie überzeugte mit einer engagierten bürgernahen und umsichtigen Rede die SPD-Mitglieder. Diese sprachen daraufhin Dr. Pitzner als auch dem, aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Forensik entschuldigten, Landratskandidaten, Peter Driessen, volle Unterstützung im Wahlkampf zu. Klaus Brandt wurde für den Kreistag nominiert. Die SPD will sich weiterhin als fleißige und gestaltende Kraft in Bedburg-Hau für die Menschen einsetzen. Das gute letztmalige Kommunalwahlergebnis der SPD ist auch diesmal das angestrebte Ziel.

Die Ortsvorsitzende Karin Wilhelm erläutert: „Natürlich wissen wir um die schwierige Stimmungslage der SPD im Bund. Umso vereinter gehen wir hier in Bedburg-Hau die Wahlen mit Power, Zuverlässigkeit und Zuversicht an“. Gemeinsam mit Karin Wilhelm unterstreicht Fraktionsvorsitzender Willi van Beek: „Die SPD-Bedburg-Hau ist ein Aktivposten, bei dem man weiß wo man dran ist. Das wollen wir fortsetzen“, stimmen Karin Wilhelm und Willi van Beek das SPD-Team auf die Kommunalwahl im September ein.

Aus folgenden Kandidaten besteht das Team der SPD Bedburg-Hau (nach Listenplatz): (1) Willi van Beek, (2) Karin Wilhelm, (3) Willi Hermsen, (4) Trudis Jans, (5) Klaus Brandt, (6) Marc Schneimann, (7) Johannes Peters, (8) Oliver Birkhahn, (9) Ralf Wolniewicz, (10) Hans-Erich Merling, (11) Tobias Lünendonk, (12) Martin Schwers, (13) Karl-Heinz Gebauer