Hiermit starten wir versuchsweise einen Video-Podcast um Sie und Euch über verschiedene ausgewählte Inhalte der Ratssitzungen der Gemeinde Bedburg-Hau zu informieren und unsere Haltungen dazu zu vermitteln.

Es ist ein erster Versuch. Das Video ist sicher nicht perfekt. Daran wird weiter zu arbeiten sein. Wir bitten insbesondere für die schwankende Bildqualität um Nachsicht. Grundsätzlich hoffen wir das Interesse für die politischen Geschehnisse vor Ort damit ein stückweit fördern zu können. Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen!

Da die Ratsthemen nicht mit einem Satz oder Schlagwort erklärt werden können, hat das Video eine gewisse Länge. Falls nur an bestimmten Thema Interesse besteht, finden Sie nachfolgend die ungefähren Anfangszeiten der angesprochenen Inhalte unseres Video-Podcast:

• 00:51 SPD-Antrag: Entschärfung Kreuzungsbereich Kalkarer- Str./Holzstraße/Johann-van-Aken-Ring
  • 02:08 SPD-Antrag: Darstellung der Akquirieren von personellen Sachverstand in Sachen Klima- und Umweltschutz
  • 03:25 SPD-Antrag: Prüfung ob bzw. wie die Flüchtlingsbetreuung durch aufsuchende Sozialarbeit in Form eines männlichen Sozialarbeiters mit einem geringen Wochenstundenkontingent (ca. 10 Stunden) verbessert werden kann
  • 04:21 Prüfung welche Maßnahmen erforderlich sind, um zukünftig eine gute wohnortnahe ärztliche, insbesondere hausärztliche Versorgung, beispielsweise in Form eines Ärztehauses, sicherzustellen
  • 05:37 Grünen-Antrag: Verdopplung der finanziellen Förderung für Theater MiniArt und Kunstlabor Artoll
  • 07:00 CDU-Antrag: Bildung eines Arbeitskreises „Radfahren“
  • 07:59 Vorstellung Pläne Feuerwehrgerätehaus Huisberden
  • 09:00 Erlass einer Satzung für Louisendorf