Auszeichnung: Schützenbruderschaft Qualburg erhält Bürgerpreis „Bedburg-Hauer Stele“

SPD-Bürgerpreis: "Bedburg-Hauer Stele"

Die Bedburg-Hauer Stele wird einmal im Jahr für besonderes ehrenamtliches Engagement als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung verliehen. Der diesjährige Preisträger ist die St. Martinus Schützenbruderschaft Qualburg. Verliehen wird der Bürgerpreis von der SPD Bedburg-Hau. Der öffentliche Festakt dazu findet am Samstag, den 2. Dezember um 15 Uhr im Martinuskrug Qualburg statt. Hierzu sind neben den bisherigen Preisträgern auch alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, um damit ebenfalls ihre Anerkennung für die Qualburger Schützen zum Ausdruck zu bringen. Der aus massiven Granit gefertigte Bürgerpreis, die Bedburg-Hauer Stele, symbolisiert das Ehrenamt als die tragende Säule der Gesellschaft und ist mit 250 Euro dotiert. Die Laudatio wird von der Bedburg-Hauer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Karin Wilhelm gehalten.

„Die Qualburger Schützenbruderschaft betreibt erfolgreich das Lokal Martinuskrug. Deren Kirmesdisco Karibische Nacht ist ein großer Publikumsmagnet. Mit viel Einsatzbereitschaft und Kreativität leisten sie vorbildliches für die dörfliche Gemeinschaft und darüber hinaus“, so die Laudatorin Karin Wilhelm und sie betont: „Insbesondere setzen sich die Qualburger Schützen ehrenamtlich auf vielfältigste Weise für Menschen ein, die auf Unterstützung angewiesen sind. Diesem Maß an sozialem Engagement und der Einsatzbereitschaft zollen wir großen Respekt“, erklärt sie SPD-Vorsitzende Karin Wilhelm.

Internetseite der St. Martinus Schützenbruderschaft Qualburg