SPD Bedburg-Hau und Dr. Ursula Pitzner sammeln Unterschriften für Volksinitiative Artenvielfalt

v.l.: Dr. Ursula Pitzner (Parteilos), Karin Wilhelm (SPD), Willi van Beek (SPD) setzen sich für die Volksinitiative Artenvielfalt ein.

„Es zeigen erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger große Sympathien für mehr Artenschutz und Nachhaltigkeit“, sagt die parteilose Bedburg-Hauer Bürgermeisterkandidatin Dr. Ursula Pitzner. Sie hatte sich spontan entschlossen, die SPD Bedburg-Hau bei deren Einsatz und Sammlung von Unterschriften für die Volksinitiative Artenvielfalt zu unterstützen. Auch die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Karin Wilhelm ist sehr zufrieden: „175 Unterschriften in nur 4 Stunden sind ein Zeichen, dass das Motto „Insekten retten – Artenschwund stoppen“ in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist“. Die Sozialdemokraten haben schon entschieden, dass die Sammlung aufgrund des Zuspruchs weiter fortgesetzt wird. Die nächste Aktion ist für den 08. August von 10-14 Uhr, ebenfalls bei Edeka Drunkemühle, vorgesehen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Willi van Beek erläutert: „Die Volksinitiative Artenvielfalt stellt klare-weitreichende Forderungen an die Politik, jedoch mit gesundem Pragmatismus. Damit können wir uns als SPD Bedburg-Hau gut identifizieren“. Gemeinsam erklären Karin Wilhelm und Willi van Beek: „Die positive Resonanz bei der Sammlung bringt zum Ausdruck, dass zahlreiche Menschen vor Ort spüren, dass mehr als kosmetische ökologische Korrekturen notwendig sind. Wir danken allen Unterstützern und hoffen auch bei der nächsten Aktion auf eine ähnlich gute Beteiligung“.